„Der eigene Stil
ist wichtig
für den Erfolg.“

Martini Rechtsanwälte ist eine auf
das Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei.
Mit Erfolg seit 2oo4 in Mannheim tätig.


Drei Rechtsanwälte und 22 Spezialisten gewährleisten eine qualitativ hochwertige Beratung, Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzverfahren aller Art. Dafür wurde 2o1o das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9oo1:2oo8 erfolgreich eingeführt und zertifiziert. Zudem wurde Dr. Martini gemäß den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung (GOI) im Jahr 2o12 das VID-CERT Zertifikat verliehen, als erster deutscher Rechtsanwalts-Kanzlei. Seit mehr als 1o Jahren existiert MARTINI-Rechtsanwälte in Mannheim.

„Kräfte im
schuldnerischen
Unternehmen
müssen gezielt
genutzt werden.“

Im Wettbewerb mit großen Kanzleien sieht Martini durchaus Chancen. „Eine vernünftige Insolvenzverwaltung kann man nur gewährleisten, wenn man auch tatsächlich seine Kanzlei vor Ort hat.“ Nahe am Ort des Geschehens zu sein, ist deshalb sehr wichtig für ihn. „Ich halte eine Tätigkeit als ‚Statthalter‘ und ‚Schattenverwalter‘ für nicht gut.“

 

Wichtig ist Martini auch sein Engagement im Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V., das er weiter ausbauen möchte. So war er Mitglied der Gruppe, die die Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung (GOI) erarbeitete. Seit 2011 ist er Mitglied des Beirats des VID.

© 2016 - 2020 MARTINI Rechtsanwälte  I   Impressum  I  Datenschutzerklärung